Umbruch bei der AS&S: Karsten Simon wird Mitglied der Geschäftsführung des Werbezeitenvermarkters, das hat das Unternehmen nun angekündigt. Simon ist seit dem 1. Januar neuer Geschäftsführer der HR Werbung. Sowohl beim HR als auch bei der AS&S folgt Simon auf Bernhard Cromm, der nach 37 Jahren im Hessischen Rundfunk in den Ruhestand gegangen ist.


Bei der AS&S wird Simon die Geschäfte ab sofort gemeinsam mit der hauptamtlichen Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger leiten. "Wir freuen uns, mit Karsten Simon einen Nachfolger für Bernhard Cromm gefunden zu haben, dessen öffentlich-rechtliche Erfahrung und wirtschaftliche Expertise für die strategische Positionierung der nationalen Vermarktung sehr wertvoll sind", sagt Ludger Lausberg, Vorsitzender ARD-Werbung. "Bernhard Cromm, der diese Tätigkeit jahrzehntelang mit Umsicht und Hingabe wahrgenommen hat, gilt der Dank aller Werbegesellschaften."