Zum 1. Januar 2019 übernimmt Dirk Platt die Leitung der Abteilung "zibb - zuhause in Berlin und Brandenburg", die überdies auch die Sendung "Super.Markt - Neues für Verbraucher" produziert. Platt war zuletzt Mitglied der Redaktionsleitung bei "Brandenburg aktuell" und präsentierte das tägliche Nachrichtenmagazin aus Potsdam auch auf dem Bildschirm. Nun tritt er die Nachfolge von Jens Riehle an, der seit vergangenem Monat das Programm-Management des RBB leitet.

Katrin Günther, Programmbereichsleiterin Service und Sport: "Dirk Platt ist bereits seit vielen Jahren zibb - zuhause in Berlin und Brandenburg. Er weiß, wie die Region tickt, ist ein hervorragender Journalist und hat genaue Vorstellungen davon, wie er die Sendungen aktiv voranbringen kann. Dazu gehört auch, die technologischen und inhaltlichen Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Dirk Platt: "zibb schafft es jeden (Wochen-)Tag aufs Neue, mit einer Mischung aus Service, Tipps und Unterhaltung das Lebensgefühl der Menschen in Berlin und Brandenburg zu treffen. Das junge Verbrauchermagazin SUPER.MARKT überzeugt ein immer größer werdendes Publikum mit hervorragenden Recherchen und wertvoller Aufklärungsarbeit für Verbraucherinnen und Verbraucher in unserer Region. Zwei tolle rbb-Formate, die ich mit dem Team zusammen in eine erfolgreiche Zukunft führen möchte."