Nachdem die neue Daily-Soap "Alles oder Nichts" sehr enttäuschend gestartet war, hat man sich bei Sat.1 dazu entschieden, die jeweils aktuellste Folge täglich im Anschluss an das "Frühstücksfernsehen" zu wiederholen (DWDL.de berichtete). Das wird man auch in Zukunft tun, Schluss ist allerdings bald mit den Wiederholungen am Sonntagmorgen: Hier waren bislang alle Folgen der aktuellsten Woche am Stück zu sehen. 

Der Schritt kommt nicht überraschend, die Quoten der sonntäglichen Wiederholungen waren durchweg schlecht, erst am vergangenen Wochenende pendelten die Marktanteile zwischen 1,8 und 3,1 Prozent. Für die täglichen Wiederholungen nach dem "Frühstücksfernsehen" läuft es zwar ebenfalls nicht sehr gut, mit den Werten dort kann man aber offenbar leben. 

Langzeittrend: Alles oder Nichts

Alles oder Nichts

Auch am Vorabend läuft es für "Alles oder Nichts" nach wie vor nicht rund. Die erste Woche war mit durchschnittlich 5,3 Prozent Marktanteil sogar die erfolgreichste, in den Wochen danach ging es noch bis auf 3,7 Prozent hinab. Zuletzt sahen durchschnittlich nicht einmal 700.000 Menschen zu. Will die Soap dauerhaft ihren Platz im Sat.1-Programm behalten, müsste langsam mal ein Aufwärtstrend einsetzen. Der ist derzeit aber noch nicht in Sicht. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass "Endlich Feierabend" kein guter Vorlauf für die Soap ist, auch die Quoten des Magazins liegen seit Woche im roten Bereich - Tendenz fallend.

Hinweis: In einer ersten Version haben wir berichtet, dass Sat.1 demnächst die täglichen Wiederholungen streicht und die Folgen am Sonntag im Programm belässt. Das geschah auf Basis des damals aktuellen Programmvorlaufs von Sat.1. Inzwischen hat sich der Sender für die genau umgekehrte Variante entschieden: Die täglichen Folgen in der Früh bleiben bestehen, der Sonntags-Block wird gestrichen.