Der frei-empfangbare Bollywood-Sender Zee.One wechselt den Vermarkter. Ab 2019 wird Visoon Video Impact die Aufgaben von Sky Media übernehmen, wie das Unternehmen am Donnerstag bekanntgab. Visoon zeichnet derzeit für die Vermarktung der Springer- und Viacom-Marken Welt, N24 Doku, Nickelodeon, Comedy Central und MTV verantwortlich. Mit Zee.One kommt nun erstmals ein externer Sender hinzu.

"Unser klares strategisches Ziel ist es, Visoon Video Impact auch im Mandantenbusiness konsequent auszubauen und uns als Top-Vermarkter für Bewegtbild weiter zu etablieren", sagte Franjo Martinovic, CEO von Visoon Video Impact. "Mit Zee.One können wir unsere konsistente Zielgruppenabdeckung gezielt im hochrelevanten Frauensegment ergänzen. Unseren Kunden können wir mit relevanten Marktanteilen und emotionalen Zee.One-Umfeldern eine weitere interessante Facette in der Markenkommunikation eröffnen."

Friederike Behrends, CEO Zee.One German speaking countries: "Mit Visoon Video Impact haben wir den idealen Vermarktungspartner gefunden, der das Zielgruppen-Potenzial unseres medienübergreifenden Senders kreativ zur Entwicklung wirkungsvoller Kampagnenideen einsetzen wird. Damit gehen wir den nächsten Schritt im deutschen TV-Werbemarkt, um uns weiter als relevanter Werbepartner zu etablieren."

Von Sky Media war zu erfahren, dass sich Zee.One "aus internen Gründen" dazu entschieden habe, das Vermarktungsmandat anderweitig zu vergeben. "Für das Vertrauen in Sky Media in den letzten zwei Jahren bedanken wir uns sehr und wünschen Zee.One alles Gute", erklärte ein Sprecher des Vermarkters gegenüber DWDL.de.