Womit lassen sich die schmackhafteren Gerichte zaubern - mit ganz traditioneller Kochkunst oder doch mit den Tricks der industriellen Lebensmittelproduktion? Dieser Frage gehen in Kürze Jumbo Schreiner und Sebastian Lege bei ProSieben im neuen Format "Taste Battle - das Geschmacksduell" auf den Grund. Gekocht werden sollen in den zunächst vier Folgen die Lieblingsgerichte der Deutschen.

Jumbo Schreiner übernimmt dabei den Part des Kochens auf traditionelle Art, sucht dafür weltweit nach Edelzutaten und setzt auf Handarbeit. Der Koch und Lebensmitteltechniker Sebastian Lege zeigt hingegen, zu welchen Tricks die Industrie greift, um den Gerichten einen unverwechselbaren Geschmack zu geben. Dann steht der Test an: Welches der beiden Gerichte schmeckt besser, hausgemacht oder Industrieprodukt?

ProSieben zeigt das neue Format ab dem 18. November sonntags um 18:05 Uhr vor "Galileo". Nachdem dort viele Jahre lang wie auch unter der Woche die "Simpsons" zu sehen waren, versucht es ProSieben neuerdings dort mit Eigenproduktionen. Das derzeit laufende "Good Boss, Bad Boss" konnte mit Marktanteilen zwischen 4,1 und 5,1 Prozent in der Zielgruppe bislang allerdings nicht überzeugen, "Taste Battle" soll es nun besser machen.