"Modern Family" zählt zwar seit Jahren zu den erfolgreichsten Comedyserien im amerikanischen Fernsehen, fristet hierzulande allerdings nur ein Schattendasein. Im klassischen Free-TV ist die Serie mit Ed O'Neill in der Hauptrolle inzwischen gar nicht mehr vertreten - stattdessen hat RTL die Erstausstrahlungen mittlerweile zu seinem Online-Sender Now US abgeschoben.

Demnächst könnte Comedy Central den US-Hit aber wieder mehr Zuschauern zugänglich machen. Wie Viacom am Dienstag in Berlin ankündigte, hat sich der Spartensender die Rechte an "Modern Family" gesichert. Die Ausstrahlung ist demnach ab dem kommenden Jahr geplant. Auf welchem Sendeplatz die Comedyserie künftig laufen wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.

Beim US-Sender ABC wird "Modern Family" unterdessen demnächst in die zehnte Staffel starten, die womöglich die letzte sein wird. Kürzlich gab es jedoch Spekulationen über eine mögliche elfte Staffel des Dauerbrenners.