Am 6. September steht Maren Bednarczyk erstmals als Moderatorin der "Lokalzeit Duisburg" im WDR Fernsehen vor der Kamera. Sie tritt die Nachfolge von Ingrid Zimmer an, die künftig in der Nachrichtenredaktion der Programmgruppe Hörfunk als Redakteurin im Einsatz sein wird. Vor der Kamera wechselt sie sich mit Ines Rothmeier und Marc Schulte ab.

Bednarczyk ist im Ruhrgebiet verwurzelt: Sie wurde 1991 in Essen geboren und lebt dort bis heute. Studiert hat sie Journalistik und Sport in Dortmund. Schon das ins Studium integrierte Volontariat absolvierte sie im WDR und arbeitete im Anschluss daran als freie Mitarbeiterin weiter für verschiedene WDR-Redaktionen. Seit August 2017 ist sie nun als Redakteurin im Regionalstudio Duisburg tätig. Bednarczyk: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Als Ruhrgebietsgewächs fühle mich unserem Sendegebiet besonders verbunden und möchte den Zuschauern ein authentisches Gesicht bieten."