Harry Hill© BBC
Harry Hill war zuletzt eher mit Clip- und Panelshows im britischen Fernsehen vertreten, wird sich aber nun auch wieder als Schauspieler betätigen – und dafür bei BBC One anheuern. Der Sender plant eine neue Sitcom, in der Hill die Hauptrolle spielen soll. Details zum Inhalt der Sitcom gibt es noch nicht, Hill wird aber im Mittelpunkt der Geschichte stehen und einen "all-star cast" anführen, heißt es im Umfeld der Produktion. Bekannt ist bereits, dass Jennifer Saunders dabei sein wird. Sie spielt in der Produktion Harry Hills Mutter. Das Sitcomprojekt entsteht derzeit unter dem Arbeitstitel "The Harry Hill Show". Im Juli soll nun ein erster Pilot gedreht werden.

Sky One© Sky
1,59 Millionen Zuschauer haben laut Sky die erste Folge von "Bulletproof" gesehen – so viele Zuschauer erreichte Sky One in diesem Jahr mit noch keiner anderen Produktion. Angesichts dieses Erfolges zögert Sky nicht lange und hat nun, nach Abschluss der ersten Staffel, bereits eine zweite bestellt. Damit verwirklicht sich auch der Wunsch von Noel Clarke, der kürzlich noch hoffte, dass "Bulletproof" zu einem längerfristigen Franchise werden könne. Clarke schreibt die Krimiserie gemeinsam mit Ashley Walters; beide spielen auch selbst vor der Kamera. Die zweite Folge soll sechs Folgen umfassen und im kommenden Jahr auf Sky One ausgestrahlt werden. Netflix hat unterdessen Darsteller für die Rolle des Lord Snowdon in der Serie "The Crown" gefunden. Dort wechselt der Cast ja bekanntlich alle zwei Staffeln komplett. Ab der dritten Staffel wird der Gatte von Princess Margaret, bislang von Matthew Goode gespielt, nun von Ben Daniels verkörpert. Daniels ist unter anderem bekannt durch seien Rolle in "The Exorcist" und als Frank Underwoods Rivale in "House of Cards". Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von "The Crown" sollen im Juli starten.

The Voice Kids© ITV
Mit dem Wechsel der Castingshow "The Voice UK" von der öffentlich-rechtlichen BBC zum privaten ITV wurde im vergangenen Jahr auch erstmals der Ableger "The Voice Kids" in Großbritannien ausgestrahlt. Von dieser gibt es in diesem Jahr ebenfalls eine Fortsetzung – allerdings verändert ITV das Ausstrahlungsprozedere deutlich. "The Voice Kids" wird überraschend nämlich nicht mehr wöchentlich gesendet, sondern zum Event aufgeblasen. Bereits nach gut einer Woche wird in diesem Jahr der Sieger feststehen: ITV sendet die Castingshow nämlich an acht aufeinanderfolgenden Abenden, womit es die Blind Auditions und Battles, sowie das Halbfinale und Finale quasi in einem Rutsch zu sehen gibt. Gesendet wird "The Voice Kids" im Juli; ein genauer Startermin steht aber noch nicht fest. Wie gehabt werden Pixie Lott, Danny Jones und will.i.am als Coaches zurückkehren. Auch Emma Willis wird erneut die Moderation übernehmen. Der Sieger erhält in diesem Jahr ein Musikstipendium im Wert von 30.000 Pfund und einen Trip ins Disneyland Paris.

E4© E4
Mehr als 17 Jahre nach dem Start soll E4, der an ein junges Publikum gerichtete Ableger von Channel 4, ausgebaut werden. Dafür bekommt der Kanal nicht nur ein um zehn Millionen Pfund erhöhtes Budget, sondern erstmals auch einen eigenen Senderverantwortlichen, der nun gefunden wurde. Karl Warner wird die neu geschaffene Position des Controller of E4 übernehmen, wie Channel 4 in diesen Tagen ankündigte. Warner arbeitet derzeit für die Produktionsfirma Electric Ray, an der auch Sony beteiligt ist. Zuvor war er bei der BBC unter anderem für Sendungen wie "Undercover Princess", "Live at the Apollo" und "Russell Howard's Good News" verantwortlich. In seiner neuen Rolle bei E4 soll er für den Ausbau der Marke insbesondere abseits des klassischen Fernsehbildschirms und in den sozialen Netzwerken sorgen. Programmlich erhofft sich die Führung von Channel 4, dass Warner mit dem erhöhten Budget vor allem die Reality-Sparte ausbaut.

This is us© NBC
Nicht nur in Deutschland war "This Is Us" aus Quotensicht eine herbe Enttäuschung, auch in Großbritannien kam die in den Staaten äußerst erfolgreiche Serie nicht so gut an wie erhofft. Ähnlich wie hierzulande, wo die Fortsetzung zu sixx abgeschoben wird, muss die zweite Staffel in Großbritannien nun ebenfalls umziehen. Statt bei Channel 4 läuft die zweite Staffel nun beim deutlich kleineren Sender More4, bei dem US-Serien zuletzt eine immer geringere Rolle spielten. Nun kann More4 immerhin mal wieder eine Erstausstrahlung vorweisen. Los geht es mit der zweiten Staffel dort bereits am 4. Juli. Bei E4 wird es unterdessen demnächst eine Promi-Version von "Coach Trip" geben – es ist die erste Promi-Staffel seit sechs Jahren und damit auch die erste, die nach dem Senderwechsel des Formates auf E4 statt auf Channel 4 laufen wird. "Celebrity Coach Trip" nimmt verschiedene, mehr oder weniger prominente Gesichter mit an die spanische Küste, wo sie verschiedene Aufgaben bewältigen müssen. Am Ende eines jeden Tages muss ein Promi den Bus verlassen. Zu den Promis gehören die Reality-Sternchen Charlotte Crosby, Hosh Ritchie, James Dunmore, Sam Thompson, Bobby Norris und Nadia Essex, die Sängerinnen Lisa Maffia und Mutya Buena sowie das Tanzduo James und Ola Jordan. Gedreht wird "Celebrity Coach Trip" im Laufe des Sommers.