Schon Ende vergangenen Jahres trennten sich die Wege von Sky Deutschland und Gitta Blatt, die bis dahin knapp drei Jahre den Personalbereich geleitet hatte. Seither wurde der Bereich nur kommissarisch von Sebastian Hauptmann, EVP Operations, mit übernommen. Nun ist das Unternehmen auf der Suche nach einer Nachfolgerin aber fündig geworden: Danja Frech verantwortet ab dem 25. Juni als Executive Vice President Human Resources & Organisation den gesamten Personalbereich und berichtet direkt an CEO Carsten Schmidt.

"Mit Danja holen wir eine äußerst versierte, international erfahrene HR-Führungspersönlichkeit an Bord. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrem umfangreichen Know-how aus der Konsumgüter- und Serviceindustrie, ihrer einschlägigen Personal- und Coaching-Expertise sowie ihrer grundlegenden HR-Philosophie mit klarem Fokus auf Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterkultur und Diversität hervorragend zu Sky passt. Sie wird für frische Impulse sorgen und eine tragende Rolle in unserem Managementteam spielen", so Carsten Schmidt.

Frech bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im HR-Bereich von der adidas Group mit. Dort leitete die Managerin zuletzt als Senior Vice President HR Group Functions, Diversity and Inclusion globale HR-Teams und begleitete umfangreiche weltweite Organisations- und Transformationsprojekte, wie etwa die Reebok-Integration, und entwickelte internationale HR-Konzepte. Die 46-Jährige kommt von Goodbaby, wo sie das Management als Vice President HR EMEA unterstützt hat. Zuvor war die gebürtige Fränkin zwei Jahre bei der GfK SE als Chief HR Officer für alle Personalthemen weltweit verantwortlich.

"Es ist wichtig, Unternehmensziele mit den Mitarbeitern zu verbinden. Mit der richtigen Kultur und Mitarbeiterbindung können wir Geschäftsergebnisse positiv beeinflussen. Es ist großartig, in einer solch spannenden Zeit zu Sky zu stoßen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegeninnen und Kollegen und darauf, meine Erfahrung und Ideen einzubringen", so Danja Frech.