Seit Anfang des Jahres ist Jörg Pilawa alleiniger Gesellschafter der Produktionsfirma Herr P., die er zwar 2010 gegründet hatte, lange aber zusammen mit Endemol Shine Germany führte. Und nachdem Pilawa die alleinige Verantwortung übernommen hat, holt er sich in der Geschäftsführung nun Verstärkung. Er befördert Kerstin Nerge, die künftig mit ihm die Produktionsfirma leiten soll.

Kerstin Nerge ist seit 2011 im Unternehmen und hat als Creative Director die Entwicklung und Produktion etlicher Quizshow-Formate wie "Spiel für dein Land", "Quizduell", "Der Super-Champion", "Der neue deutsche Bildungstest", "Kaum zu glauben" und "Die NDR Quizshow" verantwortet. Vor ihrer Zeit bei Herr P. arbeitete sie unter anderem für die von Jörg Pilawa gegründete White Balance GmbH ("Star Quiz mit Jörg Pilawa", "Dalli Dalli", "Das große Tatort-Quiz") und Grundy Light Entertainment.

"Ich freue mich, mit Kerstin Nerge eine Geschäftsführerin an meiner Seite zu haben, mit der mich bereits eine langjährige, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet", sagt Jörg Pilawa, Gründer und Geschäftsführer der Herr P. GmbH. "Kerstin Nerge verfügt über 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen Quizshow und Unterhaltungsfernsehen. Sie wird unsere Teams für Konzeption, Redaktion und Produktion weiter ausbauen und die Entwicklung kreativer Formate fürs Fernsehen und für digitale Medien vorantreiben."