Sport1 hat sich von SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, Highlight-Cliprechte für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft gesichert. Das hat der Sender nun bekanntgegeben. Diese Rechte ermöglichen es dem Sender, Highlights von allen 64 Spielen zu zeigen. Bereits 45 Minuten nach dem Abpfiff der Spiele will man mit den Clips online gehen. Die von Sport1 erworbenen Rechte beziehen sich ausschließlich auf die digitalen Plattformen, also die Webseite des Senders sowie die Sport1-Apps.


Daniel von Busse, COO TV von Sport1, sagt dazu: "Es kribbelt schon, denn die Vorfreude auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018 steigt bei uns täglich. Die besten Momente werden auf unseren Plattformen für alle Fans jederzeit und an jedem Ort abrufbar sein. Bereits bei der UEFA Euro 2016 und beim FIFA Confederations Cup 2017 haben sie diesen Service sehr gut angenommen. Damit untermauern wir auch unseren Anspruch als führende multimediale Sportplattform in Deutschland."

Mehr zum Thema