Burghausen, Bochum, Berlin und Bremen hatte der FC St. Pauli im DFB Pokal bereits besiegt - warum sollte es also gegen das fünfte B - den FC Bayern - nicht auch klappen. Das dachten sich am Mittwochabend wohl auch viele der 10,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die das Halbfinale im DFB Pokal zwischen dem FC Bayern München und dem FC St. Pauli einschalteten.
Die vermutlich bei vielen vorhandene Hoffnung auf eine sportliche Sensation wurde zwar nicht erfüllt, dafür erfüllten sich die Quotenträume der ARD-Verantwortlichen: Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf hervorragende 31,5 Prozent. Natürlich war die Übertragung des Spiels somit mit weitem Vorsprung die meistgesehene Sendung des Tages beim Gesamtpublikum.
Doch auch bei den jüngeren Zuschauern kam keine andere Sendung auch nur in die Nähe der Quoten des Fußballspiels. 3,64 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten der ARD einen hervorragenden Marktanteil von 27,0 Prozent. Auch die Berichterstattung rund um das Spiel kam gut an: Bei den 14- bis 49-jährigen lag der Marktanteil bei 20,2 Prozent, insgesamt schauten 7,05 Millionen Zuschauer zu, was 23,2 Prozent Marktanteil entsprach.