Die zweite Staffel der Maxdome-Serie "Jerks" ist ab dem 29. März beim SVoD-Dienst zu sehen. Das hat Maxdome nun offiziell bestätigt. Bereits seit Ende Februar war dieser Termin abzusehen, damals lud Maxdome zur Kinopremiere am 21. März ein und nannte den 29. März als möglichen Start-Termin. Wie schon im vergangenen Jahr werden auch bei der zweiten Staffel alle zehn Folgen auf einen Schlag zum Abruf bereitgestellt.

Wer kein Maxdome-Abo hat, die Serie mit Christian Ulmen und Fahri Yardim aber trotzdem sehen will, wird auch dieses Mal nicht lange auf eine Ausstrahlung im Free-TV warten müssen. ProSieben hat nun angekündigt, die neuen Folgen ab Anfang Mai zu zeigen. Einen genauen Start-Termin nannte der Sender aber auch auf Anfrage noch nicht.

Zum Auftakt in die neue Staffel wacht Christian Ulmen in einem fremden Bett und neben einer Unbekannten auf. Er kann sich seinen One-Night-Stand nicht erklären, versucht die Nacht zu rekonstruieren und schämt sich für sein untypisches Verhalten. Seine große Angst ist, dass seine Langzeitfreundin Emily Cox davon erfahren könnte und ihn deswegen verlässt. Geplagt von seinem schlechten Gewissen sucht er Rat bei seinem besten Freund Fahri Yardim. Christian überlegt zu beichten, aber Fahri ist klar dagegen und versucht gemeinsam mit ihm den Betrug zu vertuschen. Überlebt die Beziehung von Christian und Emily den Seitensprung? Oder zerbricht das Lügenkonstrukt der beiden Freunde? Als Gaststars angekündigt sind bereits unter anderem Veronica Ferres, Palina Rojinski, Andreas Bourani, Anna Maria Mühe, Wayne Carpendale und Arne Friedrich. Produziert werden auch die neuen Folgen von Talpa Germany, Regie führt erneut Christian Ulmen.