ProSieben wird am 3. Mai erstmals die About You Awards in seinem Programm ausstrahlen. Die Preisverleihung des Online-Versandhändlers gibt es erst seit dem vergangenen Jahr, nun schafft die Otto-Tochter mit dem Event bereits den Sprung ins Fernsehen. Die Show wird von Lena Gercke und Steven Gätjen moderiert und im Anschluss an "Germany’s Next Topmodel" ausgestrahlt - eine genaue Startzeit für die Show gibt es noch nicht.

Nach Angaben von About You werden bei der Preisverleihung die "einflussreichsten, authentischsten und angesehensten Social Media Stars im deutschsprachigen Raum" ausgezeichnet. 2017 wurde unter anderem ausgezeichnet: Lena Gercke (Fashion). Caro Daur erhielt damals einen Award als "Idol of the Year". Wer in diesem Jahr in den Kategorien Fashion, Beauty, Lifestyle, Fitness und Upcoming gewinnen wird, entscheiden die Nutzer über ein Online-Voting, zwischen dem 9. und 18. März kann abgestimmt werden. Erstmals werden auch Preise in den Kategorien Youtube und Musik vergeben.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann sagt über die Preisverleihung für Social-Media-Stars: "ProSieben und About You haben als starke Marken bei den Digital Natives eine große Relevanz. Die About You Award Show passt perfekt zur jungen ProSieben-Zielgruppe. Daher freuen wir uns sehr, die Show auf ProSieben zu zeigen."