Im vergangenen Jahr haben ProSieben und ProSieben Maxx erstmals die "World Series of Darts - German Darts Masters 2018" übertragen. Und während ProSieben am späten Abend damit immerhin noch 8,3 Prozent Marktanteil erzielte, so sah es einen Tag später in der Primetime deutlich schlechter aus (DWDL.de berichtete). In diesem Jahr werden die beiden Sender das Turnier aber erneut übertragen, 2018 wird es erstmals an nur einem Tag stattfinden.

Am 25. Mai kommen die besten Darts-Spieler der Welt in der Veltins-Arena auf Schalke zusammen. Acht Spieler aus der Top Ten der PDC-Weltrangliste wie Titelverteidiger Peter Wright und Michael van Gerwen sowie die besten acht deutschen Darts-Spieler werden an dem Tag gegeneinander antreten. ProSieben wird am späten Abend die Halbfinals sowie das Finale live übertragen, davor sind die Partien bei ProSieben Maxx zu sehen.