Jesper Doub verlässt die Geschäftsführung von Spiegel TV, das hat eine Unternehmenssprecherin gegenüber dem Medien-Portal "Meedia" bestätigt. Doub leitete Spiegel TV bislang gemeinsam mit Goetz Hoefer und Dirk Pommer, künftig wird das Unternehmen also nur noch von einem Duo geführt. Doub bleibt dem Haus zudem erhalten: Er wird das TV-Geschäft des Spiegel Verlags künftig als Gesellschaftervertreter der Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co.KG verantworten. Zudem bleibt er Verlagsleiter im Spiegel Verlag und Geschäftsführer von Spiegel Online.

Doub kam im Herbst 2014 von der DuMont Mediengruppe zum Spiegel Verlag. Im August 2015 wurde er unter anderem Geschäftsführer von Spiegel Online (DWDL.de berichtete). Mitte dieses Jahres wird es bei Spiegel TV zudem eine große Veränderung geben: Das langjährige "Spiegel TV"-Magazin bei RTL wandert dann vom Sonntag- auf den Montagabend. Das ergab die Neuausschreibung der Drittsendezeiten. Durch den neuen Sendeplatz wird auch die Sendezeit nahezu halbiert: "Spiegel TV" ist künftig nur noch rund 35 Minuten lang.