Sascha Naujoks wechselt zu Talpa Germany und übernimmt dort den Posten des Senior Executive Producer Research, Acquisition & Development. Naujoks bringt viel Erfahrung in der Entwicklung von TV-Formaten mit. Viele Jahre lang war er Entwicklungschef für Show- und Daytimeformate bei RTL. Während dieser Zeit gingen Formate wie "Bauer sucht Frau", "Einsatz in 4 Wänden" und "Upps - die Superpannenshow" auf Sendung. 2011 wechselte er zum Konkurrenten ProSiebenSat.1, wo er für "Lead Projects" zuständig war. Während dieser Zeit schob er insbesondere für Sat.1 diverse Formate an, darunter "Bitte melde dich", "Das große Backen" oder die Kuppelshow "Schwer verliebt". Nach etwas mehr als zwei Jahren verließ er die Sendergruppe aber wieder, um zurück nach Köln zu ziehen. Dort war er zunächst als freier Berater tätig, zuletzt arbeitete er für die Produktionsfirma sagamedia als Head of Development und Executive Producer. Sagamedia produziert unter anderem Reihen wie "Teeniemütter" und "Babys" für RTL II.

Karsten Roeder, Geschäftsführer Talpa Germany: "Ich freue mich sehr, mit Sascha Naujoks einen der kreativen Köpfe der Branche für uns gewonnen zu haben. Seit vielen Jahren schon kreuzen sich unsere Wege. Die Adaption von internationalen Formaten ist neben der Produktion der Talpa-eigenen Formate eine wichtige Säule unserer Firma. Mit Sascha werden wir das Geschäft auch im Bereich der Drittlizenzen noch weiter ausbauen."

Sascha Naujoks: "Talpa Germany ist einer der größten TV-Unterhaltungsproduzenten und produziert hochqualitative und sehr erfolgreiche Sendungen. Für mich ist Talpa die Firma der Wahl, um aus einer starken Position heraus neue Wege mit frischen Top-Formaten gehen zu können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Karsten und dem tollen Team von Talpa Germany."