Tabula Rasa© ZDF/Sofie Silbermann
"Tabula Rasa"
Mittwoch, 23:15 Uhr, ZDF

Die belgisch-deutsche Psychothriller-Serie stammt von "Der Clan"-Serienschöpferin Malin-Sarah Gozin. Veerle Baetens, bekannt aus den Serien "Code 37" und "The Team", spielt die Hauptrolle und war auch als Koautorin tätig. Sie verkörpert Annemie "Mie" D'Haeze, die seit einem Autounfall an einer besonderen Amnesie leidet. Sie kann sich an alles vor dem Unfall erinnern, aber was sie seitdem erlebt, erreicht selten ihr Langzeitgedächtnis. Besonders unter Stress verlässt Mie ihre Erinnerung, doch sie muss sich erinnern, weil sie die letzte Person war, die einen verschwundenen Mann gesehen hat.

Produktion: Caviar Content

Beck is back!© MG RTL D / Stefan Erhard
"Beck ist back"
Dienstag, 21:15 Uhr, RTL

Nach "Sankt Maik" bringt RTL seinen zweiten Serien-Neustart am Dienstagabend auf Sendung. Im Mittelpunkt steht der von Bert Tischendorf verkörperte Hannes Beck: Gerade war er noch glücklich als Hausmann und vierfacher Vater, da betrügt ihn seine Frau. Er verlässt sie, muss wieder arbeiten und wird kurzentschlossen Anwalt, denn schließlich hat er mal Jura studiert - nur gut, dass dem blutigen Anfänger seine vorlaute Putzfrau Jasmina unter die Arme greift.

Produktion: UFA Fiction

Herbert© Departues Film
"Herbert"
Mittwoch, 22:35 Uhr, Arte

Herbert ist ein harter Kerl: Der ehemalige Boxer verdient sein Geld als Trainer, Türsteher und mit dem Eintreiben von Schulden für seinen Boss, wobei er auch mal dem ein oder anderen die Nase bricht. Das Blatt wendet sich, als bei ihm ALS diagnostiziert wird, eine Krankheit, bei der sich die Muskeln vollständig zurückbilden. Mit der eigenen Vergänglichkeit konfrontiert, versucht Herbert, die Fehler der Vergangenheit wieder geradezubiegen. Für das Drama mit Peter Kurth, das erstmals im Free-TV läuft, gab es drei Filmpreise.

Produktion: Departures Film in Koproduktion mit deutschfilm

Markus Krebs - Die Show© Stefanie Sauer
"Markus Krebs - Die Show"
Freitag, 23:15 Uhr, RTL

In seiner neuen Show will Markus Krebs vor allem Witze erzählen Neben einem Stand-Up verspricht RTL auch ein Einspielfilme mit dem Duisburger. Hinzu kommt ein Witze-Erzähl-Wettbewerb, wie man ihn auch aus dem Live-Programm des Ruhrpott-Originals kennt. Dort hatten Fans in der Vergangenheit die Chance, ihre Lieblingswitze zu erzählen - und genau dieses Element schafft es nun auch in die TV-Show. Nach einer erfolgreichen Bewerbung mit drei Witzen und der Teilnahme an den Dreharbeiten, können die Teilnehmer bis zu 2.222.22 Euro gewinnen.

Produktion: Dreiwerk Entertainment

Kitchen Impossible© MG RTL D / Robert Grischek
"Kitchen Impossible"
Sonntag, 20:15 Uhr, Vox

Mit in der Spitze mehr als zwei Millionen Zuschauern und einem durchschnittlichen Marktanteil von über zwölf Prozent in der Zielgruppe konnte "Kitchen Impossible" im vorigen Jahr bei den Quoten noch einmal eine kräftige Schippe drauflegen. Wie gehabt schicken sich die Köche gegenseitig um die Welt, um die Herausforderung zu meisten, die Zitaten der unbekannten Gerichte richtig herauszuschmecken und ohne Rezept an fremden Herden originalgetreu nachzukochen. Zum Auftakt tritt Tim Mälzer gehen Konstantin Filippou an.

Produktion: Endemol Shine Germany