Um gegen die sinkenden Quoten anzukämpfen, ist RTL in letzter Zeit vermehrt dazu übergegangen, Specials von "Wer wird Millionär?" produzieren zu lassen - erst am vergangenen Monat schaffte es auf diese Weise ein "Klugscheißer-Special" der Quizshow mit Günther Jauch ins Programm. Die letzte reguläre Ausgabe von "Wer wird Millionär?" liegt inzwischen bereits einige Monate zurück.

Aus diesem Grund musste Kandidat Philipp Unger nun seit der Aufzeichnung im September darauf warten, sein Spiel auf dem heißen Stuhl fortzusetzen - eine derart lange Pause gab es bislang allenfalls im Sommer. An diesem Freitag geht's für ihn nun weiter, weil RTL zur Abwechslung tatsächlich mal wieder eine klassische "WWM"-Ausgabe ins Programm zu nehmen gedenkt. Ganz normal wird aber auch diese Folge nicht über die Bühne gehen.

Weil die Show im Vorfeld des Staffel-Auftakts von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ausgestrahlt wird, hat es sich der Sender nicht nehmen lassen, das Studio im Dschungel-Look zu dekorieren. Dort haben nun also vorübergehend Palmen und Holzschilder Einzug gehalten. Gleiches gilt auch für die Doppelfolge, die am kommenden Montag ausgestrahlt wird.

Passend zum Dschungelcamp kommt auch Dr. Bob zu einem Auftritt bei "Wer wird Millionär?". Der aus "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannte Arzt wird am Freitag die Auswahlfrage für die fünf neuen Kandidaten vorlesen.