Robin Meyer-Ricks verstärkt ab sofort das Team von UFA Show & Factual als Executive Producer und berichtet in dieser Funktion direkt an Geschäftsführerin Ute Biernat. Er kommt von Punchline Production, wo er als Producer für die Show "Mario Barth deckt auf" tätig war.

Meyer-Ricks hat aber auch mit UFA Show & Factual schon mehrere Jahre eng zusammengearbeitet. So war er fünf Jahre lang für den Sender RTL tätig und verantwortete dort als Executive Producer  fünf Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" sowie eine Staffel von "Das Supertalent". Davor entwickelte und betreute der kreative Kopf bereits für diverse Auftraggeber sowie für seine eigene Firma dreiheit GmbH Formate aus den Bereichen Dokutainment, Scripted Reality, Gameshow sowie Shows für alle Altersgruppen.

Ute Biernat, Geschäftsführerin der UFA SHOW & FACTUAL GmbH: "Ich freue mich sehr, Robin Meyer-Ricks für uns gewonnen zu haben. Mit seiner Kreativität und jahrelangen Show-Erfahrung wird er unser Team perfekt ergänzen." Robin Meyer-Ricks, Executive Producer: "Es ist etwas Besonderes, für einen der größten Unterhaltungsproduzenten in Deutschland arbeiten zu dürfen. Eine beeindruckende Historie, ein beeindruckendes Portfolio – und der unbedingte Wille, immer wieder neue Trends zu finden."