Keine zweite Chance© Sat.1 / Christiane Pausch
"Keine zweite Chance"
Dienstag, 20:15 Uhr, Sat.1

Harlan Cobens Bestseller "Keine zweite Chance" diente als Vorlage für den gleichnamigen zweiteiligen Thriller, der unter der Regie von Alexander Dierbach nach dem Drehbuch von Hannah Hollinger entstand. Petra Schmidt-Schaller erlebt als Dr. Nora Schwarz den absoluten Albtraum: Ärztin Nora hat ihr Glück mit Ehemann Mickey und der gemeinsamen Tochter Jella gefunden. Doch dann zerstören Schüsse ihre heile Welt. Mickey ist tot, Nora schwerst verletzt - und Baby Jella verschwunden. Als Nora aus dem Koma erwacht, hat sie nur ein Ziel: Sie will Jella finden.

Produktion: Ariane Krampe Filmproduktion


Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders© Vox
"Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders"
Dienstag, 22:15 Uhr, Vox

Im Anschluss an den Auftakt der zweiten Staffel von "6 Mütter" bleibt Vox dem Thema Erziehung treu. In dem neuen Format "Richtig (v)erzogen" verspricht der Sender spannende und vor allem außergewöhnliche Erziehungsansätze. Ob eine jüdische Familie mit strengem Glauben, eine überzeugte Homeschooler-Großfamilie, eine Aussteigerfamilie oder eine reiche Familie mit Jet-Set-Leben - pro Folge werden drei Elternpaare porträtiert, die aus tiefster Überzeugung nur das Beste für ihre Kinder wollen und so ihr Leben und ihren Alltag gestalten.

Produktion: Imago TV

Bimbes - Die schwarzen Kassen des Helmut Kohl© SWR
"Bimbes - Die schwarzen Kassen des Helmut Kohl"
Montag, 22:45 Uhr, Das Erste

or zwei Jahren sorgte Wolfgang Schäuble mit einer Behauptung zu Helmut Kohls Spendenaffäre von 1999/2000 für Aufsehen, als er behauptete: "Es gibt keine anonymen Spender. Es gab aus der Zeit von Flick schwarze Kassen." Seit eineinhalb Jahren recherchieren Stephan Lamby und Egmont R. Koch in Kooperation mit dem "Spiegel", was es mit dem Ehrenwort von Helmut Kohl wirklich auf sich hatte. Die Recherche führte bis in die 60er und 70er Jahre zurück, als deutsche Konzerne ein weit verzweigtes, illegales Spendensystem anlegten - ein System, von dem Helmut Kohl offenbar so sehr profitierte wie kein anderer Politiker.

Produktion: ECO Media

Doctor Who Staffel 10© Fox
"Doctor Who"
Donnerstag, 21:00 Uhr, FOX

Nachdem Fox im Januar 2016 die finale "Doctor Who"-Folge der neunten Staffel ausstrahlte, wurde es hierzulande deutlich ruhiger um den Zeitreisenden. Nach fast zwei Jahren gibt's jetzt aber ein Wiedersehen mit dem Doctor, der prompt eine neue Begleiterin an die Seite gestellt bekommt: Die wissbegierige Bill Potts (Pearl Mackie) trifft Doctor Who (Peter Capaldi) an der Universität und entscheidet sich schnell dazu, mit ihm auf die Reise zu gehen, um die Welt durch seine Augen zu sehen. Capaldi wird nach dieser Staffel übrigens seinen Platz für Jodie Whittaker räumen - die erste Frau in der Geschichte des Timelords.

Produktion: BBC Wales

Top of the Lake - China Girl© Arte
"Top of the Lake - China Girl"
Donnerstag, 20:15 Uhr, Arte

Vier Jahre nach den Ereignissen in Neuseeland wünscht sich Robin nichts mehr, als ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen: Sie ist nach Sydney zurückgekehrt und arbeitet wieder als Kriminalbeamtin bei der Polizei. Der Neuanfang in Australien ist allerdings schwierig, der Job ist das Einzige, was Robin motiviert. Doch auch da muss sie mit Miranda, ihrer neuen Partnerin, zurechtkommen. Ein Licht am Horizont ist der erste Kontakt zu ihrer 17-jährigen Tochter Mary, die Robin als Teenager zur Adoption freigegeben hatte. Als ein Koffer mit der Leiche einer jungen Asiatin am Strand angeschwemmt wird, hat Robin zudem einen neuen Fall. Arte zeigt die zweite Staffel wöchentlich in Doppelfolgen.

Produktion: See-Saw Films