In die lange Liste der US-Serienflops der letzten Jahre gehört auch "Battle Creek". Vox gab der Serie, die schon in den USA enttäuschte und daher nach 13 Folgen eingestellt wurde, im Frühjahr 2016 eine Chance zur besten Sendezeit am Montagabend. Da sich die Marktanteile stets nur zwischen 2 und 3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bewegten, zog man aber schnell Konsequenzen und warf "Battle Creek" nach drei Wochen bzw. sechs Folgen wieder aus dem Programm.

Angesichts der miserablen Quoten hat man seither nichts mehr von der Serie gehört. Doch offenbar müssen die verbliebenen Folgen nun kurz vor Jahresende noch schnell versendet werden. Einen Platz hat man in der Mediengruppe RTL Deutschland dafür bei Nitro gefunden, auch dort allerdings nur im Vormittagsprogramm. Ab dem 20. Dezember werden werktäglich ab 10:35 Uhr zunächst die sechs bereits gezeigten Episoden in Doppelfolgen wiederholt. Nach Weihnachten, also ab dem 27. Dezember, laufen dann auf dem gleichen Sendeplatz sechs neue Folgen.

Wer mitgerechnet hat, wird feststellen: Auch dann fehlt noch eine Folge. Weil man bei Nitro offenbar nicht auf die übliche Dosis an Wiederholungen von "Walker, Texas Ranger" ab 12 Uhr verzichten will, hat man für das Serienfinale einen ganz besonderen Sendeplatz ausgewählt: Es läuft in der Nacht vom 29. auf den 30. Dezember um 3:45 Uhr als Free-TV-Premiere.

Unterdessen hat Nitro auch sein Weihnachtsprogramm vorgestellt. Am 24. Dezember setzt man dabei auf eine "Munsters"-Eventprogrammierung und zeigt zwischen 5:35 Uhr morgens und 19:25 Uhr am Vorabend 33 Folgen der Serie am Stück. Am 25., 26. und 27. Dezember gibt's ab 20:15 Uhr dann zudem alle acht Filme der "Eis-am-Stiel"-Reihe zu sehen. Fun Fact: "Eis am Stiel" lief 1978 im Wettbewerb der Berlinale. Der Film war auch noch weniger freizügig als die folgenden Teile.