Vox schraubt an seinem Serien-Ablauf und wird ab der kommenden Woche "Chicago Med" aus dem Programm nehmen. Die US-Serie läuft derzeit freitags um 22:10 Uhr, bewegte sich dort allerdings zuletzt konstant unterhalb des Senderschnitts. Erst in den vergangenen beiden Wochen verzeichnete "Chicago Med" mit Marktanteilen von 3,4 Prozent in der Zielgruppe neue Tiefstwerte.

In dieser Woche ist "Chicago Med" noch einmal zu sehen, ehe Vox ab dem 1. Dezember freitags um 22:10 Uhr auf Doppelfolgen von "Chicago P.D." setzt - offenbar in der Hoffnung, dass das Zusammenspiel mit "Law & Order: Special Victims Unit" besser funktioniert als mit einer Medizinserie. Mit nur 2,6 Prozent Marktanteil tat sich "Chicago P.D." jüngst am späten Abend allerdings noch schwerer.

"Law & Order" verzeichnete derweil mit der 18. Staffel um 20:15 Uhr bislang im Schnitt rund fünfeinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das ist zwar auch kein besonders überragender Wert, scheint den Sender aber vorerst zufriedenzustellen.