Mit 940.000 Zuschauern und 7,1 Prozent Marktanteil lief es für "Kroymann" im März dieses Jahres relativ schlecht. Doch die Sendung mit Maren Kroymann machte von sich reden, vor allem in den sozialen Netzwerken war die Schauspielerin, Musikerin und Satirikerin plötzlich bekannt. Außerdem wurde die Sendung beim Deutschen Comedypreis und der Rose d’Or nominiert. Nun haben Radio Bremen, SWR, NDR und RBB entschieden, dass es im kommenden Jahr weitergehen wird.

Demnach sollen zwei weitere Folgen der Sketch-Comedy entstehen. Die erste davon ist dann am 11. Januar zu sehen, die zweite folgt im März. Als Sendeplatz ist erneut der später Donnerstagabend angepeilt. Als Produktionsfirma fungiert erneut die Bildundtonfabrik (btf). Die Dreharbeiten für die neuen Folgen beginnen im November in Köln.

Mehr zum Thema