Kim Fisher und Wigald Boning treffen bald im Fernsehen nationale und internationale Musiker. Dafür arbeiten der MDR und die DW zusammen und produzieren derzeit die neue Reihe "Privatkonzert - Hausbesuch bei Kim Fisher & Wigald Boning". Die DW sendet das neue Format ab dem 3. November wöchentlich, der MDR zeigt in diesem Jahr noch drei Ausgaben: Am 25. November sowie am 9. und 30. Dezember. Der Sendeplatz im MDR ist stets der späte Samstagabend.

Angekündigt sind von den Sendern unter anderem schon Conchita, Anastacia, Marlon Roudette, Johnny Logan, Glashaus , Moses Pelham und einige weitere. Die Musiker treffen die beiden Gastgeber im Haus Schminke in Löbau/Sachsen. Diese Villa dient dabei als "Zuhause" für Fisher und Boning, dort begrüßen sie neben den Musikern auch ein kleines Publikum. Neben Gesprächen gibt es auch Musikauftritte in verschiedensten Konstellationen: Da musizieren die Gäste schon einmal allein, mit den Gastgebern oder untereinander. Pro Ausgabe begrüßen Fisher und Boning zwei bis drei Musiker.