Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit einem Marktanteil von 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen legte "The Taste" in diesem Jahr den stärksten Staffelstart seit der ersten Staffel im Jahr 2013 hin. Doch seitdem gibt es ein Problem - und zwar den Sendeplatz: Schon zum zweiten Mal in Folge musste man am Mittwochabend nun gegen die Übertragung eines Spiels des FC Bayern ran, diesmal auch noch inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen.

Die Folge: Das Allzeit-Tief aus der vergangenen Woche wurde sogar nochmal leicht unterboten. 1,18 Millionen Zuschauer schalteten in dieser Woche noch ein, der Marktanteil lag bei 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden nach 7,1 Prozent in der vergangenen Woche diesmal 7,0 Prozent erzielt. Bei Sat.1 darf man nun hoffen, dass das nicht auch die Erfolgschancen für die kommenden Wochen beeinträchtigt. Kommenden Mittwoch steht übrigens schon wieder Fußball im Free-TV auf dem Programm, dann allerdings mit einer Champions-League-Partie von RB Leipzig, die voraussichtlich weniger zugkräftig sein dürfte als ein Spiel der Bayern.

Zuschauer-Trend: The Taste
The Taste

Sat.1 landete mit "The Taste" am Mittwoch in der Primetime übrigens nicht nur hinter dem Fußball, sondern auch hinter "Aktenzeichen" im ZDF sowie RTL und ProSieben.  Bei RTL kamen "Die 100 spektakulärsten Momente vor laufender Kamera" bei 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Stern TV" im Anschluss bei 7,3 Prozent. ProSieben erzielte mit dem Film "Die nackte Wahrheit" um 20:15 Uhr 9,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, "Freundschaft Plus" erreichte im Anschluss 7,3 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;