In dieser Woche hat sich die Branche einmal mehr im südfranzösischen Cannes versammelt und auch das Medienmagazin DWDL.de war wieder unterwegs, um Ausschau nach neuen TV-Formaten zu halten. Hier unsere Auswahl an zehn Formaten, ob fiktional oder non-fiktional, die uns aufgefallen sind.

"Lost in Translation" (Niederlande)
Babylonische Sprachverwirrung: Zwölf Menschen müssen ein Boot bauen, ohne die gleiche Sprache zu sprechen.

"Did you get the Message?" (Belgien)
Sie haben eine wichtige Botschaft zu überbringen? Dieses Format übernimmt das für Sie und filmt's mit Versteckter Kamera.

"Catch me out" (Großbritannien)
Varietyshow mit Gameshow-Twist: Wer findet bei einer Performance den Laien, der den Auftritt nur wenige Wochen lang üben konnte?

"Beat the Wheel" (Frankreich)
Quizshow mit Gameshowelement: Zuschauer, die sich für "The Wall" interessierten, interessieren sich auch für...

"Bromans" (Großbritannien)
Sechs junge Männer treten leichtbekleidet und unterstützt von ihren Freundinnen in einem Gladiatoren-Wettkampf gegeneinander an.

"The Noise" (Japan)
Wenn man sich besonders anstrengt, keinen Lärm zu machen, wird's nach Murphys Gesetz besonders laut. Das ist die Gameshow zu diesem Phänomen.

All In© Nordic World
"All In" (Norwegen)
Cash out your dream: Reicht das eigene Vermögen, um den Lebenstraum umzusetzen? Träumer treffen auf Realitäts-Check.

"Match" (Norwegen)
Die Fehlschläge im Leben eines jungen Mannes sind um so lustiger, wenn sie fortlaufend von Sportreportern kommentiert werden.

"Liar" (Großbritannien)
Der erfolgreichste Serien-Neustart aus UK. Ein Thriller  über einen verhängnisvolles Date und eine "Wahrheit" mit zwei Seiten.

"The Perfect Question" (Niederlande)
In dieser Quizshow gilt es nicht die perfekte Antwort, sondern die perfekte Frage zu finden - nicht zu leicht, nicht zu schwer