Eigentlich ist es die Aufgabe von Redaktionen bzw. Unternehmen wie "Mind the Company": Die richtigen Fragen in der richtigen Schwierigkeitsstufe zu finden. Talpa hat in Holland diese Aufgabe nun an die Kandidaten weitergereicht: Vier Kandidaten kämpfen darum, dem Publikum die "perfekte Frage" zu stellen. "Perfekt" ist sie nach dieser Definition, wenn genau 50 Prozent des Publikums bei der Multiple-Choice-Frage richtig antworten, 50 Prozent falsch. Je höher die Richtige-Antwort-Rate ist, desto weniger Punkte gibt es - doch Vorsicht: Sobald mehr als die Hälfte des Publikums falsch antworten, gilt die Frage als zu schwer und es gibt gar keine Punkte.

Im Finale wartet dann die größte Herausforderung: Beantwortet wird die finale Frage nämlich nur noch von den zwei besten Antwortern aus dem Publikum. Und auch hier gilt die Regel: Gesucht wird die Frage, die von einem/einer der beiden richtig, vom anderern falsch beantwortet wird.

The Perfect Question

  • Genre: Gameshow
  • Produzent: Talpa
  • Distributor: Talpa Global
  • Sender: SBS6 (Niederlande)