Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit 1,43 Millionen Zuschauern und 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist die Kochshow "The Taste" vor sieben Tagen so gut gestartet wie seit 2014 nicht mehr. Mit der zweiten Folge hatten die Macher aber weniger Glück: Hier saßen nur noch 1,20 Millionen Menschen vor den TV-Geräten, der Marktanteil sank auf 7,1 Prozent. "Top Ten! Der Geschmacks-Countdown" blieb danach bei 7,2 Prozent hängen.

Besser lief es für Sat.1 am Nachmittag, wo "Auf Streife" um 14 Uhr auf 14,0 Prozent Marktanteil kam. RTL erreichte zur gleichen Zeit mit dem "Blaulicht-Report" nur 6,7 Prozent. Sat.1 konnte sich zwischen 12 und 17:30 Uhr über zweistellige Werte freuen, danach ging es bergab. Ab 18 Uhr kam "Auf Streife - Die Spezialisten" nur auf 6,9 Prozent, "Die Ruhrpottwache" holte ebenfalls schwache 7,3 Prozent.

Ebenfalls nicht zufrieden sein kann ProSieben, das in der Primetime den Film "Can a Song Save Your Life?" zeigte und damit nur eine Million Zuschauer unterhielt. Der Marktanteil von 7,1 Prozent lag weit unter den Normalwerten des Senders. "Grand Piano" fiel danach sogar noch auf 6,5 Prozent. Die US-Serien am Nachmittag waren dagegen eine sichere Bank und holten allesamt zweistellige Werte. Richtig gut lief es zudem für "Taff": Das Magazin kam auf 690.000 Zuschauer und 15,7 Prozent Marktanteil.

Etwas bessere Quoten als in den vergangenen Wochen erreichte Vox am späten Mittwochabend: Zwei neue Folgen von "Major Crimes" unterhielten ab 22:10 Uhr im Schnitt 1,14 und 1,05 Millionen Zuschauer. Mit Marktanteilen von 6,0 und 8,7 kann man sehr zufrieden sein. Für die Wiederholungen von "Rizzoli & Isles" lief es zuvor allerdings nicht so gut: Die beiden Folgen blieben bei schwachen 5,6 und 4,4 Prozent hängen.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;