Selbst die Engländer haben ihr Dschungelcamp zwar noch nicht bezogen, die "Bild" legt dennoch schon einmal los und nennt in dieser Woche erste Dschungelkandidaten. Drei weitere Teilnehmer von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" möchte die Boulevardzeitung herausgefunden haben. Demnach wird Anfang kommenden Jahres unter anderem Tatjana Gsell für RTL nach Australien reisen.

Gsell erreichte einige Bekanntheit nach der Jahrtausendwende und sorgte unter anderem für Schlagzeilen mit dem Prozess um den Tod ihres Ehemannes, dem Schönheitschirurgen Franz Gsell, in dem sie zu einer Bewährungs- und Geldstrafe verurteilt wurde. Reality-TV-Erfahrung sammelte sie bereits bei "Big Brother" und dem Dschungel-Abklatsch "Die Alm" bei ProSieben und hatte gemeinsam mit ihrem damaligen Lebensabschnittsgefährten Ferfried Prinz von Hohenzollern eine eigene Doku-Soap bei RTL II. Neben Gsell sollen laut "Bild" auch das Model Giuliana Farfalla ("Germany's Next Topmodel") und Daniele Negroni, der bei "DSDS" mal Zweiter wurde, an der neuen Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnehmen.

Bereits zu Wochenbeginn hatte das Blatt die erste Teilnehmerin genannt, die von RTL aber fast schon traditionell nicht kommentiert wird. Demnach wird auch Jenny Frankhauser ins Dschungelcamp ziehen. Frankhauser ist die Halb-Schwester von Daniela Katzenberger und streitet sich derzeit öffentlich mit dem Dokusoap-Sternchen. Die Familie ist auch für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" nicht unbekannt: Mutter Iris Klein nahm bereits vor bald fünf Jahren an der Sendung teil.