Foto: Sat.1/Markus MüllerAls Ende November SAT.1 den Comedytalk "Talk im Tudio" startete, waren seit der Pilotproduktion nur fünf Wochen vergangen. Das Konzept muss SAT.1-Unterhaltungschef Matthias Alberti also schon nachhaltig überzeugt haben, dass die Umsetzung derart schnell ging. Das Publikum war von der Sendung mit dem seltsamen Namen jedoch zunächst eher wenig begeistert - "Talk im Tudio" erzielte nur schwache Quoten.

Doch SAT.1 gibt dem Konzept eine neue Chance. Ab dem 21. April werden sich wieder freitags um 22:45 Uhr fünf Parodisten in der Rolle prominenter Persönlichkeiten den Fragen des Moderators stellen. Als Moderator wird dann jedoch nicht mehr wie bislang Lou Richter, sondern Jochen Busse fungieren. Auch von dem sehr gewöhnungsbedürftigen Namen hat man sich verabschiedet. Künftig heißt das Format "Der heiße Brei".

In jeder Sendung mit dabei sein wird die Angela Merkel-Parodistin Antonia von Romatowski, an ihrer Seite wechseln sich unter anderem ihre Kollegen Jörg Knör, Florian Schroeder, Heinz Meller, Jochen Krause und Teddy Schultze ab. Produziert wird das ganze weiterhin von Hugo Egon Balder und Jacky Dreksler.

"Wir freuen uns sehr, dass Jochen Busse mit seiner Erfahrung in unserem Comedy-Talk die wahren Gesichter und Meinungen der deutschen Politiker ans Licht bringen wird!", so das Produzenten-Duo. Auch eine SAT.1-Sprecherin verwies auf die große Erfahrung von Jochen Busse in diesem Bereich, da dieser jahrelang bei "7 Tage, 7 Köpfe" zwischen Comedians moderiert habe, was ja auch künftig wieder seine Aufgabe sei. Moderator Jochen Busse selbst über sein neues Format: "Die Idee ist viel zu gut, um sie fallenzulassen."