"American Gladiators" ist in den 90er Jahren eine Kult-Gameshow gewesen, die auch hierzulande einige Fans hatte. Als sportliche Gameshow war sie so etwas wie der frühe Vorläufer von "Ninja Warrior", allerdings mussten die Kandidaten nicht nur Hindernisse überwinden, sondern sich auch gegen die Gladiatoren beweisen. Nun könnte es schon bald eine deutsche Adaption der früheren Gameshow geben, die 2008 bei NBC kurzzeitig neu aufgelegt wurde. RedSeven Entertainment und MGM Worldwide Television Distribution haben nun nämlich eine Kooperation geschlossen.

Dadurch sollen MGM-Formate künftig für den deutschen Markt produziert werden, RedSeven soll die lokalen non-scripted-Formate produzieren und vertreiben. Neben "American Gladiators" will man auch die Gründershow "Steve Harvey's Funderdome" und die Formate "Minor Renovations" und "Signed" anbieten. Noch wird aber keins der Formate produziert, bei RedSeven wird man sich nun erst einmal auf die Suche nach möglichen Abnehmern machen.

Jobst Benthues, Geschäftsführer von RedSeven Entertainment, sagt: "Durch die Zusammenarbeit mit MGM sichern wir uns auch künftig zusätzliche attraktive Inhalte und bauen so unsere Produktionen in Deutschland weiter aus. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und dass wir gemeinsam mit MGM deren internationale Formatmarken nach Deutschland bringen werden." Chris Ottinger, President Worldwide Television Distribution und Acquisitions bei MGM, ergänzt: "Dank der innovativen Formate von MGM und der vielseitigen Produktionsexpertise von RedSeven können wir deutschen TV-Sendern nun hochwertige Produktionslösungen und sendefertige Programme anbieten, mit denen sie ihre Zuschauer bestens unterhalten werden."