Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Nach dem Vorbild des Klassikers "Tiere suchen ein Zuhause" heißt es bei Sat.1 Gold nun "Haustier sucht Herz". 470.000 Zuschauer sahen die von Jochen Bendel moderierte Tiervermittlungsshow am Donnerstagabend bei dem Sender, das reichte für gute 1,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und sogar 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Auf Eigenproduktionen setzte man auch beim Schwestersender ProSieben Maxx - dort allerdings zunächst mit weniger Glück. "Galileo 360°" kam noch auf immerhin 0,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Evil Science" mit Evil Jared Hasselhoff musst sich danach allerdings mit sehr schwachen 0,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben. Nur 70.000 Zuschauer sahen hier insgesamt zu.

Immerhin konnte man sich bei ProSieben Maxx auf Wrestling verlassen: "SmackDown" ließ den Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ab 22:15 Uhr wieder auf 2,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe nach oben schnellen. Das war allerdings noch nicht der Quoten-Höhepunkt des Donnerstags. Der lag schon am Nachmittag, als "Dragon Ball Super" ProSieben Maxx herausragende 4,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bescherte.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;