Logo: ProSiebenAm Donnerstagabend versuchte es ProSieben wieder einmal mit eigenproduzierter seichter TV-Unterhaltung aus der "made by ProSieben"-Reihe. Doch mit dem Film "Schüleraustausch - Die Französinnen kommen" konnte der Sender keine zufriedenstellenden Quoten holen.

Nur 1,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt die Komödie, was beim Gesamtpublikum lediglich für schwache 5,0 Prozent Marktanteil reichte. Entscheidend ist für ProSieben der Wert in der werberelevanten Zielgruppe - doch auch hier sah es nicht gut aus: 1,29 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und 9,8 Prozent Marktanteil sind klar zu wenig für den Münchner Sender.

Etwas besser lief im Anschluss "TV Total", doch auch die Show mit Stefan Raab lag unter dem Senderschnitt: Insgesamt 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten für 5,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Show dank 1,06 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen immerhin zweistelligen Marktanteil von 10,5 Prozent.