Foto: DWDLVoller Erfolg für den Marktführer in Köln: "Die Sturmflut" gab sich am Montag beim zweiten Teil keine Blöße. Mit 11,20 Millionen Zuschauer verlor man im Vergleich zum ersten Teil am Sonntagabend nur 390.000 Zuschauer. Die Marktanteile lagen aufgrund des schwächeren Gegenprogramms damit sogar höher: 31,3 Prozent bei allen Zuschauern und 39,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind noch einmal eine kleine Steigerung.

Von dem starken LeadIn konnte auch "Extra - Das RTL-Magazin" profitieren. Birgit Schrowange konnte sich ab 22.15 Uhr über insgesamt 4,70 Millionen Zuschauer freuen. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte das Magazin einen Marktanteil von 25,6 Prozent.

Die starke Primetime führt zu einem starken Tagesmarktanteil. Beim werberelevanten Publikum knackten die Kölner die 20-Prozent-Hürde mit Leichtigkeit. 21,0 Prozent hier und auch 17,4 Prozent beim Gesamtpublikum sind Spitzenwerte. Bei den 14- bis 49-Jährigen war RTL damit Marktführer am Montag, beim Gesamtpublikum bescherte Olympia der ARD den ersten Platz (18,5 Prozent).