Sky holt sich mal wieder Verstärkung für seinen Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD, der seit einigen Monaten ja auch im Free-TV zu sehen ist. Lisa Loch verstärkt das Moderationsteam des Senders, ihren ersten Einsatz hat sie am 28. März ab 20:30 Uhr. Loch habe mit "ihrer Präsenz vor der Kamera und ihrer Vielseitigkeit überzeugt", sagt Senderchef Dirk Grosse. Zuletzt arbeitete Loch als Moderatorin für Köln.tv, DuMont schloss den Lokalsender im vergangenen Jahr. Darüber hinaus arbeitete sie als Moderatorin für Talks und Events.


Zu ihrem neuen Job bei Sky sagt sie nun: "Die Vielschichtigkeit des Spitzensports reizt mich besonders an der neuen Aufgabe bei Sky Sport News HD. Interessante Persönlichkeiten, herausragende Leistungen, emotionale Momente und die Leidenschaft der Fans machen für mich den hohen Unterhaltungswert des Sports aus. Ich freue mich sehr, nun ein Teil der erfolgreichen Sky Familie sein zu dürfen."

Lisa Loch erlangte bereits 2001 im Alter von 16 Jahren zweifelhafte Berühmtheit, als Stefan Raab sich in "TV Total" über ihren Namen lustig machte. Loch ließ das nicht auf sich sitzen und verklagte Raab, 2004 bekam sie schließlich 70.000 Euro Schadenersatz zugesprochen. Und während Raab seine TV-Karriere schon längst beendet hat, startet Lisa Loch nun offenbar erst so richtig durch.