Die erste Staffel von "Ponyhof" wurde für den Grimme-Preis nominiert und auch beim Deutschen Fernsehpreis stand das Format schon auf der Nominierungsliste. Jetzt bestätigt TNT Comedy gegenüber DWDL.de, dass es in diesem Jahr mit einer dritten Staffel weitergehen wird. Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann drehen derzeit sechs neue Folgen und werden wie gehabt in verschiedenen Einspielern zu sehen sein.

Die Folgen sollen dann ab September bei TNT Comedy laufen, als Gäste in der neuen Staffel haben sich bereits Ralf Richter, René Weller und Claude-Oliver Rudolph angekündigt. Sie und einige weitere bekannte Gäste werden in Sketchen zu sehen sein oder machen es sich im Studio bei den Moderatorinnen gemütlich. Wie gehabt werden auch die neuen Ausgaben von "Ponyhof" von Endemol Shine Germany produziert.

Das Format hatte sich mit der zweiten Staffel etwas verändert, Michaelsen und Hoffmann zeichneten da zum ersten Mal vor Studiopublikum auf. Während der ersten Staffel bestand das Publikum lediglich aus einem einzigen Zuschauer namens Heinz. Vor der zweiten Staffel sagte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa, dass eine Verlängerung von "Ponyhof" Sinn mache, weil es eine solche Sendung mit zwei Moderatorinnen im deutschen Fernsehen nicht gebe - "und weil es schlicht ein lustiges Format ist".