WDR stellt den "Computer Club" ein

Nach über 20 Jahren stellt der WDR die älteste noch bestehende Computersendung im deutschen Fernsehen, den "ComputerClub", ein. Seit 1981 führen Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back als Urgesteine des populären Computerjournalismus durch die Sendung und genießen seit Jahren bereits Kultstatus bei den Zuschauern. Im November 2001 feierte die Sendung mit der 3. Computerclub-Nacht im Heinz Nixdorf MuseumsForum erst ihr zwanzigjähriges Bestehen.

In den kommenden Wochen wird es vermutlich noch eine Welle des Protestes gegen diese Entscheidung geben. Als Ersatz für den "Computer Club" startet der WDR am 20. März eine neue Sendung namens "Servicezeit Technik", die einige Themen des alten "Clubs" aufgreifen soll. Klar ist jedoch, dass dort Spielereien wohl keinen Platz haben werden.