Jörn Sucher, der bereits seit Februar 2015 Mitglied der Chefredaktion ist, wird neuer stellvertretender Chefredakteur von "Spiegel Online" - übernimmt also den vorherigen Posten von Barbara Hans, ehe sie Florian Harms als Chefredakteurin ablöste. Sucher kam schon 2004 zum Verlag, war zunächst für das Wirtschaftsressort von "Spiegel Online" tätig, dessen Leiter er 2008 wurde. Dazwischen war er auch als Redakteur beim "Manager-Magazin". Im Juni 2009 wurde er Chef vom Dienst, im März 2014 Geschäftsführender Redakteur.

Christina Elmer wird neues Mitglied der Chefredaktion. Sie wechselte 2013 vom "Stern" zu "Spiegel Online", wo sie seit Juli 2016 das Ressort Datenjournalismus leitet. Matthias Streitz verantwortet als Editorial Chief of Product und Mitglied der Chefredaktion künftig den Bereich Produkt und Entwicklung. Er kam 2001 einst als Praktikant zu "Spiegel Online" wurde später Wirtschaftsredakteur, Ressortleiter Wirtschaft, Chef vom Dienst am Newsdesk sowie CvD mobil und im April 2014 Geschäftsführender Redakteur. Seit Februar 2015 ist er Mitglied der Chefredaktion und dort verantwortlich für die Produkt- und IT-Themen. Weiterhin Mitglied der Chefredaktion bleibt Roland Nelles, der das Berliner Büro und das Ressort Politik leitet.

Chefredakteurin Barbara Hans: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Team. Die Kollegen haben ganz unterschiedliche Schwerpunkte, mit denen wir die Redaktion, unsere journalistischen Formate und weitere Produktinnovationen gemeinsam voranbringen werden."