Am 10. März läuft in den USA das Serienfinale von "Vampire Diaries". Hierzulande muss man sich noch ein wenig länger gedulden, hier ist die achte Staffel nämlich noch gar nicht angelaufen. Allzu lange ist die Wartezeit aber nicht mehr: Sixx hat nun angekündigt, die 16 Folgen umfassende letzte Staffel ab dem 30. März immer donnerstags um 20:15 Uhr zu zeigen.

Als Einstimmung gibt's aber bereits ab dem 9. März drei Wochen lang je drei Best-Of-Episoden, die die Schlüsselmomente der Serie enthalten sollen. Ein Wiedersehen mit bekannten Figuren gibt's aber auch in den neuen Folgen, darin kehren nämlich diverse Figuren nochmal zurück und sollen ebenso wie Anspielungen auf die Anfänge der Serie für nostalgische Gefühle bei den Fans sorgen. Dann klärt sich auch die Frage, ob Nina Dobrev für ihre Rolle der Elena zurückkehrt. Die liegt seit dem Ende der sechsten Staffel in einem todesähnlichen Schlaf. Doch damit sie wieder aufwacht, müsste ihre Freundin Bonnie sterben.