Ingo Lenßen ist ein Phänomen: Über Jahre hinweg war er eine feste große im Nachmittagsprogramm von Sat.1, im vergangenen Jahr wurde er dann in den sozialen Medien, allen voran bei Twitter, durch seine Live-Sendung "Lenßen Live" in Sat.1 Gold zum Kult. In dem Format rufen, ähnlich wie bei "Domian" im WDR, Menschen an und Lenßen gibt ihnen eine kostenlose Rechtsberatung. "Recht-Sprech-Stunde" nennt der Sender das. Die Quoten schwankten im linearen TV stark, doch Lenßen sorgte mit dem Format für viel Buzz im Netz, daher sollte es eigentlich auch schnell weitergehen.


Die letzte Sendung war am Anfang Juni zu sehen, Sat.1 Gold sprach daraufhin von einer "Sommerpause", in die man die Sendung schicken wolle. Gleichzeitig kündigte der Sender eine Rückkehr für diesen Herbst an. Bislang lässt "Lenßen Live" aber auf sich warten, stattdessen hat Sat.1 Gold im Herbst seine neue Eigenproduktion "Herz sucht Liebe" auf Sendung geschickt.

Doch gegenüber DWDL.de bestätigt Sendersprecherin Petra Dandl, dass es mit "Lenßen Live" im kommenden Jahr auf jeden Fall weitergehen wird. "Sat.1 Gold zeigt die dritte Staffel der beliebten Show im ersten Quartal 2017." Einen genauen Termin gibt es bislang noch nicht. Bereits im Juni machte Lenßen gegenüber DWDL.de deutlich, dass er gerne neue Folgen machen würde: "Ich habe Spaß daran, die Zuschauer offensichtlich auch. Dass die Leute bei Twitter und Facebook so viel Spaß daran haben, begeistert mich umso mehr. [...] Ich bin schließlich nicht mehr der Allerjüngste und freue mich daher, dass ich doch noch ein bisschen mithalten kann mit dem Zeitgeist."