"Acht Tage" - so viel Zeit ist in der neuesten Serien-Eigenproduktion von Sky noch, ehe ein Asteroideneinschlag mitten in Europa weite Teile der Erde zu vernichten droht. Und jede der acht Episoden erzählt einen dieser Tage und zeigt, wie sich die Menschen in dieser prä-apokalyptischen Welt verhalten, was ihnen in den letzten Augenblicken wichtig ist. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive einer normalen deutschen Familie.

Die Produktionsfirma Neuesuper, hinter der Simon Amberger, Korbinian Dufter und Rafael Parente stehen und die für die Umsetzung auch 350.000 Euro Fördergelder durch den Filmförderfonds Bayern erhält, will Mitte kommenden Jahres mit den Dreharbeiten beginnen, zu sehen sein soll die Serie dann voraussichtlich im Jahr 2018 bei Sky. Einen entsprechenden Bericht der "FAZ" bestätigte Sky gegenüber DWDL. Regie führt Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky in Ko-Regie mit Philipp Leinemann und Michael Krummenacher nach einem Drehbuch von Peter Kocyla, Rafael Parente und Benjamin Seiler.

Frank Jastfelder, Director Drama Production bei Sky Deutschland: "Das Konzept von ‚Acht Tage‘ hat uns sofort begeistert, weil sich jeder unmittelbar die Frage stellt, wie er oder sie selbst in solch einer extremen Situation reagieren würde. Auf diese Frage liefert „Acht Tage“ emotionale, immer wieder überraschende und hochgradig dramatische Antworten - und das fernab aller Hollywood-Klischees." Rafael Parente: „Neuesuper steht für neues Fernsehen. Mit Sky Deutschland haben wir den richtigen Senderpartner gefunden, der unsere Vision teilt, in Deutschland eine Dramaserie auf internationalem Niveau zu produzieren."