Damit das "Duell um die Geld" mit Joko und Klaas nicht erst nach 23 Uhr und bis tief in die Nacht zu sehen ist, ist ProSieben dazu übergegangen, in den Duell-Wochen "Circus Halligalli" auf den Dienstagabend zu verschieben. In dieser Woche war es wieder soweit - allerdings mit geringerem Erfolg als beim letzten Mal. Denn das "Duell um die Geld" wollten diesmal nur 750.000 Zuschauer sehen, also 150.000 weniger als noch vor gut einem Monat. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen fiel mit 9,6 Prozent einen Prozentpunkt niedriger aus als beim letzten mal.

Auf einen schwächeren Vorlauf kann man das nicht zurückführen, obwohl von "The Big Bang Theory" inzwischen die neuen Folgen ausgegangen sind und der Start in den Abend für ProSieben damit wenig glorreich verlief. Mit einer alten Folge waren um 20:15 Uhr nicht mehr als 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu holen. Allerdings stieg der Marktanteil dann langsam an, sodass die letzte Folge vor dem "Duell um die Geld" bei 11,0 Prozent lag. Im November hatte die letzte Folge von "The Big Bang Theory" direkt davor hingegen nur 10,4 Prozent erzielt.

Während ProSieben aber wie erwähnt um 20:15 Uhr schwächer in den Abend startete, sah es für "Navy CIS" immerhin nicht mehr ganz so bitter aus wie in den letzten Wochen. Mit 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist die einst so erfolgreiche Serie zwar weiterhin nur noch ein Schatten ihrer selbst, es war aber zum Auftakt der 14. Staffel immerhin der beste Marktanteil seit mehr als einem Monat. 2,57 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Auch für "Navy CIS: New Orleans" lief's zwar etwas besser als zuletzt, mit 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann man bei Sat.1 aber ebensowenig zufrieden sein wie mit den 6,2 Prozent Marktanteil, die "Elementary" dann ab 22:12 Uhr erzielte.

Enttäuschend verlief der Abend auch wieder für RTL II, wo Daniela Katzenberger - mit der Hochzeit im Sommer noch die Quotenqueen des Senders - auch in Woche 2 ihr Publikum für die neue Reihe "Mit Lucas im Weihnachtsfieber" noch nicht gefunden hat. Erneut lag der Marktanteil nur bei mageren 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Und danach sah es noch schlechter aus: "Die Reimanns" kamen nur auf 3,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, "Ausgewandert - ausgesorgt" erreichte ab 22:15 Uhr 4,6 Prozent Marktanteil.