RTL Nitro setzt im neuen Jahr verstärkt auf Retro und wird bekanntlich nicht nur "Tutti Frutti" neu auflegen, sondern auch "Ronny's Pop Show". Dafür gibt es nun einen Sendeplatz: Insgesamt sieben Folgen laufen ab dem 5. Januar jeweils donnerstags um 20:15 Uhr. Der Star der 80er-Show - der von Otto Waalkes gesprochene Schimpanse Ronny - wird in der von Seapoint produzierten Neuauflage jedoch durch eine Affenpuppe ersetzt, die von Puppenspieler Martin Reinl gesprochen und gespielt wird.


Allerdings ist auch Waalkes selbst wieder mit dabei - als "Special Guest" soll er in jeder Ausgabe einen Auftritt in "Ronny's Pop Show" haben, die sowohl mit Sketchen aus der Originalshow als auch neuen Sketch-Kategorien wie "Ronny´s Pop News" und "Ein Fall für zwei Bananen" das Publikum überzeugen möchte. Als Gäste werden dem Affen unter anderem Guildo Horn, Thomas Anders und Heinz Rudolf Kunze einen Besuch abstatten.

Inhaltlich soll es etwa um die erfolgreichsten Bands, die größten Filmhits und die größten Rocklegenden der 80er Jahre gehen. Zusammen mit seinen Gästen schwelgt Ronny mit seinen Gästen in Erinnerungen und spricht mit ihnen über ihre größten Erfolge. In jeder Sendung gibt es außerdem die Rubrik "Die schlimmsten Plattencover der 80er Jahre", die noch einmal auf so manche Geschmacksverirrung erinnern soll.

Im Anschluss an die Premieren-Folge setzt RTL Nitro übrigens weiterhin auf die 80er: Ab 21:05 Uhr folgt nämlich die zweiteilige US-Dokureihe "The Eighties", in der die "Generation Fernsehen" mit Serien wie der "Cosby Show" und "MASH" thematisiert wird.

Mehr zum Thema