Der Erfolgslauf von "Die Höhle der Löwen" bei Vox ist wirklich beeindruckend: Im Vergleich zu den vorherigen Staffeln konnte die Gründershow noch einmal spürbar zulegen. Inzwischen reicht es wöchentlich sogar für den ungefährdeten Tagessieg in der Zielgruppe, so auch an diesem Dienstag. 1,89 Millionen junge Zuschauer schalteten da ein und bescherten Vox 18,4 Prozent Marktanteil, kein anderer Sender hatte am Dienstag mehr Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Und auch insgesamt kann man bei Vox mit 3,06 Millionen Zuschauern und 10,4 Prozent Marktanteil zufrieden sein.


Der "Höhle" ist es dann auch zu verdanken, dass Vox den Dienstag mit einem Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent beendete und damit nur hinter RTL landete, das 12,6 Prozent erreichte. Ebenfalls richtig gut lief es nach der Gründershow noch für "Goodbye Deutschland" - auch wenn etliche Zuschauer wegschalteten. Dennoch reichte es ab 22:45 Uhr für 1,39 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum - damit lag "Goodbye Deutschland" sogar etwas über dem Niveau der vier Folgen von "Fürst Heinz", die Vox in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz gezeigt hat.

Insgesamt die meisten Zuschauer hatte Das Erste mit seinen Serien. "Tierärztin Dr. Mertens" wollten zunächst 5,05 Millionen Zuschauer sehen, schon hier lag der Marktanteil bei fantastischen 16,1 Prozent. "In aller Freundschaft" steigerte das danach sogar noch auf 5,80 Millionen Zuschauer und 18,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen spielten die Serien mit 5,5 und 7,5 Prozent nur eine untergeordnete Rolle.

Junge Zuschauer fanden am späten Abend dann aber doch noch ihren Weg ins Erste: Die Zusammenfassung der zweiten DFB-Pokalrunde bescherte dem Sender ab 22:15 Uhr 3,87 Millionen Zuschauer und 19,4 Prozent Marktanteil. 770.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sorgten in dieser Altersklasse zudem für 10,8 Prozent. Das ZDF hatte in der Primetime dagegen wenig zu melden: Eine Dokumentation über Fast Food informierte lediglich 2,49 Millionen Zuschauer, 8,0 Prozent Marktanteil waren die Folge. Selbst die "37°"-Reportage am späten Abend hatte mit 2,53 Millionen Zuschauern eine höhere Reichweite, doch auch diese blieb bei 10,4 Prozent Marktanteil hängen. "Frontal 21" holte dazwischen sogar nur 7,0 Prozent, lediglich das "heute-journal" kam mit 3,13 Millionen Zuschauern und 11,0 Prozent in diesem schwierigen Umfeld auf gute Werte.