Wolfram Kons hat den RTL-Spendenmarathon im vergangenen Jahr gegenüber DWDL.de als "die schönste Tradition, die wir hier bei uns im Sender haben" bezeichnet. Und mit schönen Traditionen soll man bekanntlich nicht brechen: Daher veranstaltet RTL auch in diesem Jahr einen Spendenmarathon. Nachdem man 2015 aufgrund des Jubiläums-Spendenmarathons 30 Stunden lang im Einsatz war, geht es in diesem Jahr wieder 24 Stunden lang auf Spenden-Suche.

Ganz konkret findet der RTL-Spendenmarathon am 24. November ab 18 Uhr statt. Der Sender unterbricht dann zu jeder vollen Stunde das laufende Programm, Wolfram Kons meldet sich dann mit einem aktuellen Spenden-Zwischenstand. Mit dabei ist dann auch wieder Günther Jauch, der zur besten Sendezeit eine weitere Promi-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" moderiert. Es ist das mittlerweile 33. Prominenten-Special der Quiz-Show. Wer sich für den guten Zweck auf den Stuhl von Günther Jauch setzt, will RTL derzeit noch nicht verraten.

Mehr zum Thema