Für die "Beste Show der Welt" entwickeln Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf jeweils drei neue Show-Ideen und treten mit dieser in einen Wettstreit um die Publikumsgunst. Und auch wenn einige davon eher nicht darauf ausgelegt sind, über diesen einmaligen Einsatz in der "Besten Show der Welt" hinaus Bestand zu haben: Dass ab und an ein Konzept abfallen könnte, das auch eigenständig funktioniert, ist sicher ein willkommener Nebeneffekt. Nun gibt es tatsächlich eine erste solche Auskopplung.

Am Donnerstag, 17. November läuft um 22:30 Uhr erstmals "My Idiot Friend" als eigenständige Sendung. Die von Klaas ins Rennen geschickte Show hatte in der "Beste-Show-der-Welt"-Ausgabe mit einer "Einschaltquote" von 86 Prozent eine hohe Zustimmung beim Publikum erzielt, auch wenn sie letztlich nur den dritten Platz belegte. In "My Idiot Friend" treten zwei Teams gegeneinander an. Jedes davon besteht aus einem Prominenten und drei seiner guten Freunde. Während der Prominente zuvor mit versteckter Kamera in unangenehme und absurde Situationen gebracht wurde, müssen seine Freunde im Studio seine heimlich gefilmten Reaktionen einschätzen.

Produziert wird "My Idiot Friend" von der Florida TV GmbH in Zusammenarbeit mit der FischWillWurm Media GmbH. Zunächst sind zwei Folgen geplant.