Logo: ProSiebenWeniger erfolgreich als RTL und SAT.1 war ProSieben: Am Dienstagabend holte der Münchener Sender nur einstellige Marktanteile zur besten Sendezeit. Besonders bitter: Weder die vor einigen Wochen gestartete Eigenproduktion "Alles außer Sex" noch die erst vergangenen Woche gestartete Reihe "Er sagt, sie sagt", kommen beim Publikum an. Und um 22.15 Uhr schwächelte auch Stefan Raab und sein "TV Total".

Das Desaster begann um 20.15 Uhr. Die eilig verschobene Serie "Alles außer Sex" findet auf neuem Sendeplatz kein größeres Publikum. 1,40 Millionen Zuschauer insgesamt und ein Zielgruppenmarktanteil von 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind deutlich zu wenig. Bei den jungen Zuschauern überholte VOX die Münchener sogar: "Gilmore Girls" konnte um 20.15 Uhr 70.000 Zuschauer mehr locken als die ProSieben-Eigenproduktion.

Um 21.20 Uhr nur eine schwache Verbesserung der Reichweite: Die Reihe "Er sagt, sie sagt" erreicht in der jungen Zielgruppe immerhin 8,7 Prozent aber damit immer noch enttäuschend wenig. Durch den schwachen LeadIn und Fußball beim Schwestersender SAT.1 hatte dann auch Stefan Raab einen schweren Stand: Wie schon öfter in letzter Zeit lag der Marktanteil von "TV Total" im einstelligen Bereich (9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen).