RTL II war am Freitagabend dank des Filmes "The Green Mile" weit vorne dabei. Im Schnitt verfolgten 710.000 Zuschauer in der Zielgruppe den Spielfilm mit Überlänge, der es damit auf sehr gute 8,6 Prozent brachte. RTL II bewegte sich damit auf einem Niveau, das in weiten Teilen am Freitagabend auch Sat.1 erreichte. Insgesamt entschieden sich 1,26 Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit für "The Green Mile".

RTL II war in der zweiten Reihe damit auf jeden Fall Spitzenreiter. "Forever" tat sich mit nur 390.000 Zuschauern in der Zielgruppe beziehungsweise 4,4 Prozent bei kabel eins nämlich ähnlich schwer wie die Wiederholungen von "The Mentalist", die sich anschließend nur zwischen vier und sechs Prozent bewegten. Insgesamt sahen 910.000 Zuschauer "Forever", "The Mentalist" kratzte mit der zweiten Folge immerhin an der Millionenmarke, übersprang sie letztlich aber nicht.

In diesem Punkt hatte Vox am Freitagabend etwas mehr Glück, alle vier Folgen von "Law & Order: Special Victims Unit" hatten nämlich mehr als eine Million Zuschauer. Und damit zu den schlechteren Nachrichten: Die Erstausstrahlung in der Primetime enttäuschte mit nur 530.000 Zuschauern und genau sechs Prozent. Die drei weiteren Folgen, allesamt Wiederholungen, steigerten sich von Folge zu Folge um jeweils 0,3 Prozentpunkte, sodass am Ende aber auch nur 6,9 Prozent auf der Uhr standen. "Law & Order: SVU" bewegte sich damit den ganzen Abend über unter dem durch "Die Höhle der Löwen" deutlich gestiegenen Monatsschnitt.

Gut lief es am Freitagabend übrigens für den Frauensender sixx, der zur besten Sendezeit die Serie "The Magicians" an den Start schickte und damit auf Anhieb zwei Prozent in der Zielgruppe erzielte. 170.000 Zuschauer sahen dort die erste Folge, die zweite legte sogar noch einmal um 30.000 Zuschauer zu und markierte damit 2,1 Prozent. Insgesamt sahen zunächst 260.000 und dann 320.000 Zuschauer zu. "Supernatural" profitierte davon allerdings kaum und ließ den Marktanteil anschließend auf 0,9 Prozent und 1,1 Prozent sacken. Am späten Abend lief es dafür für Sat.1 Gold gut: "Wolffs Revier" steigerte sich dort von 1,1 auf 2,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt wurden beide Folgen von jeweils 230.000 Zuschauern gesehen.

Die wirklichen Erfolge feiert Sat.1 Gold aber weiterhin am Vorabend. "Niedrig und Kuhnt" erreichten hier in der Zielgruppe bis zu 3,7 Prozent und insgesamt bis zu 540.000 Zuschauer. "K11 – Kommissare im Einsatz" starteten mit starken 4,6 Prozent in den Vorabend und konnten mit der zweiten Folge immerhin noch tolle 3,1 Prozent erreichen. Besonders bitter dürfte der Blick auf die Gesamtzuschauerzahl in der Sat.1-Familie sein: "K11" wurde beim scheinbar so kleinen Sat.1 Gold von 660.000 bis 700.000 Zuschauern gesehen. Der "Kampf der Köche" lief mit 720.000 Zuschauern im 'großen' Sat.1 aber kaum besser. In der Zielgruppe lief es mit 5,9 Prozent für die Kochshow am Ende der ersten Woche immerhin etwas besser – wenn auch natürlich auf äußerst enttäuschendem Niveau.