Eine Lösung für den Samstagabend lässt bei Sat.1 Gold weiter auf sich warten. "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft" übersprang dort vor zwei Wochen zwar einmal die Prozenthürde, dies sollte aber eine Ausnahme bleiben. In dieser Woche schalteten beide Folgen jeweils nur 50.000 Zuschauer in der Zielgruppe ein, womit Marktanteile von 0,6 und 0,5 Prozent geholt wurden. Insgesamt schalteten zwischen 90.000 und 110.000 Zuschauer die Serie ein. "Zeit der Zärtlichkeit" enttäuschte anschließend mit nur 70.000 Zuschauern, wovon 20.000 Zuschauer der Zielgruppe entstammten. Mehr als äußerst maue 0,3 Prozent waren damit nicht zu holen.

Dafür drehte Sat.1 Gold aber zur Mittagszeit auf. Eine Wiederholung von "Diagnose: Mord" holte dort in der Zielgruppe gute 2,2 Prozent und unterhielt insgesamt 110.000 Zuschauer. "Mord ist ihr Hobby" brachte es anschließend auf zunächst 1,9 Prozent und steigerte sich mit einer zweiten Wiederholung anschließend auf tolle 2,7 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen hier 120.000 Zuschauer zu. Ähnlich lief es übrigens auch für RTLplus: Der noch junge Sender überzeugte am frühen Nachmittag mit einer Folge des "Strafgerichts" und 80.000 Zuschauern in der Zielgruppe sehr gute 2,2 Prozent, nachdem eine Folge des "Jugendgerichts" es zuvor bereits auf tolle 1,4 Prozent brachte. Insgesamt sahen 150.000 Zuschauer diese Folge des "Strafgerichts", die anschließenden legten in absoluten Zahlen sogar noch minimal zu.

In der Primetime lief es wie erwähnt dafür auch für RTLplus verhältnismäßig mau. Zwei alte Folgen der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" unterhielten dort insgesamt 110.000 Zuschauer. In der Zielgruppe bewegte sich die Sendung mit 0,6 und 0,5 Prozent aber immerhin auf Höhe des Senderschnitts. Vera Int-Veen war mit "Helfer mit Herz" anschließend angesichts von zweimal 0,3 Prozent aber schon wieder etwas weiter entfernt. Die Gameshow "Jeopardy!", die unter der Woche auch am späten Abend durchaus beachtlich läuft, holte um kurz vor Mitternacht mit Wiederholungen offiziell keine Zuschauer in der Zielgruppe. Insgesamt waren zunächst 10.000, dann 40.000 Zuschauer dabei.

Besser lief es für den Frauensender sixx, der rechtzeitig zum Herbstanfang den Film "Sommer" aus dem Archiv holte und damit zur besten Sendezeit insgesamt 240.000 Zuschauer unterhielt. In der Zielgruppe schalteten 140.000 Zuschauer den Film ein, womit sixx einen soliden Marktanteil von 1,6 Prozent erreichte. "FC Venus – 11 Pärchen müsst ihr sein" unterhielt im Anschluss noch 120.000 Zuschauer in der Zielgruppe, womit letztlich ein guter Marktanteil von 1,7 Prozent erzielt werden konnte.

Ein wenig ins Positive entwickelt sich unterdessen die Doku-Schiene bei ProSieben Maxx in der Samstagsprimetime: "Die Blockhaus-Bauer" haben sich mittlerweile auf 110.000 Zuschauer und 1,3 Prozent in der Zielgruppe gesteigert, "Timber Kings – Blockhaus-Paläste XXL" holte anschließend immerhin noch ein Prozent. Damit lag ProSieben Maxx am Samstagabend auf Augenhöhe mit DMAX. Der Discovery-Kanal brachte es mit "Fluss-Monster" zur besten Sendezeit lediglich auf 120.000 Zuschauer und 1,4 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 180.000 Zuschauer ein. "Tauchgang mit der Bestie" holte anschließend sogar nur noch 1,2 Prozent.